Dass der Kreisverband Hockenheim und Umgebung des Kinderschutzbunds sich am Ferienprogramm der Rennstadt beteiligt, ist für die Kinderschützer natürlich Ehrensache. Diesmal hatten Cheforganisator Dieter Reichert sowie die vier Betreuerinnen Christel Schmelz, Petra Hoffmann, Tarza Marouf und Katja Knebel für die 21 Ferienkinder einen Ausflug in den Karlsruher Zoo vorbereitet.
Dort konnten die Jungen und Mädchen die vielen Tiere bestaunen – besonders beliebt waren die Giraffen, Elefanten und Affen. Danach gab es erstmal eine Mittagspause im Zoo-Restaurant Exo – die knusprigen Nuggets mit Pommes schmeckten allen sehr gut. Nach dieser Stärkung gab es noch genug Gelegenheit, sich auf dem Spielplatz auszutoben oder in kleineren Gruppen den Zoo zu erkunden, sodass auch wirklich alle Kinder ihre jeweiligen Lieblingstiere bewundern konnten.
Die Zeit verging wie im Flug und ob des heißen Wetters wurde vom mit Durstlöschern gefüllten Bollerwagen gerne Gebrauch gemacht. Am frühen Nachmittag ging es auch schon wieder mit dem Zug zurück nach Hockenheim. Am Bahnhof konnten die Mamas und Papas strahlende Ferienkinder in Empfang nehmen, denn dieser Tag hatte wirklich allen Beteiligten große Freude bereitet.